18.10.05

JSG - Hannover 96 0:2
Am Dienstag, 18.10.05  spielte die E1-Jugend der JSG in einem Freundschaftsspiel gegen die E2-Jugend von Hannover 96. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein sehr gutes Spiel, in dem sich die JSG am Ende mit 0:2 geschlagen geben musste. Bereits in der 1. Minute ging 96 durch einen Schuss des Mittelstürmers in Führung. Die jungen 96er zeigten danach ein gutes Kombinationsspiel und gingen aggressiv in die Zweikämpfe. Die Spieler der JSG hielten jedoch gut dagegen und hätten mit etwas Glück den Ausgleich erzielt. Steffen Heitmann schoss einen Freistoß aus 25 Metern gegen die Latte des 96er Gehäuses. Torwart Jakob Bartling hatte in diesem Spiel reichlich Arbeit zu verrichten und vereitelte eine Reihe guter Möglichkeiten des Gegners. Kurz vor der Pause erzielte wiederum der Mittelstürmer der 96er das 0:2, nachdem er alleine auf das Tor zulief und Jakob Bartling keine Chance ließ. Nach dem Wechsel konnte die JSG besser ins Spiel finden und beschäftigte 96 so, das es nun ein ausgeglichenes Spiel wurde. Es gab Chancen auf beiden Seiten, jedoch fielen keine weiteren Treffer. Für die JSG-Spielerinnen und Spieler war es ein schönes Erlebnis gegen Hannover 96 zu spielen und ein achtbares Ergebnis zu erreichen.

Es spielten: Jakob Bartling, Maren Bünger, Marcel Düsterdiek, Justin Ernst, Steffen Heitmann, Saskia Matzeit, Kevin Kaiser, Justin Onyechi, Luis Runge und Moritz Wolff.

04.09.05

JSG – SG Nordheide 1 11 : 1
Im ersten Spiel der neuen Saison konnte die Mannschaft nach einigen Anlaufschwierigkeiten einen deutlichen Sieg herausspielen. Torwart Luis Runge hatte einen insgesamt geruhsamen Nachmittag. Der Gegner traf zwar 2 x die Latte. Überrascht wurde er nur durch ein unglückliches Eigentor. Justin Ernst erzielte 7 Treffer, Marcel Düsterdiek 2, Nico Geschwentner 1und Justin Onyechi 1.  Wie immer hätte das Ergebnis bei besserer Chancenauswertung leicht höher ausfallen können. Das nächste Spiel findet am Freitag, 09.09.05 auf dem Jugendtag der JSG in Gilten statt. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr. Treffen ist um 16.30 Uhr in Gilten!

Es spielten: Maren Bünger, Marcel Düsterdiek, Justin Ernst, Nico Geschwentner, Steffen Heitmann, Saskia Matzeit, Lukas Mull, Justin Onyechi, Luis Runge und Moritz Wolff.