Fußball in Essel
ein breites Angebot unserer größten Sparte

1.Herren

„63 Jahre SFA sind vorerst genug“

Seit der Kreismeisterschaft in der Saison 2010/2011 stellt die 1.Herren des SV Essel nun bereits die zweite Saison eines von insgesamt 5 vertretenen Teams des Heidekreises im Bezirk.

Oberstes Ziel vom Trainer- und Betreuerteam um Stefan Müller und Martin Geisel ist es dabei, die Entwicklung der jungen Spieler weiter voranzutreiben und sich dauerhaft auf Bezirksebene zu etablieren.

2.Herren

Unter der Führung von Trainer Christian Müller konnte die 2.Mannschaft des SV Essel in der letzten Saison 2011/2012 den Staffelsieg in der 2.Kreisklasse Süd verzeichnen und spielt in der aktuellen Saison 2012/2013 nun erstmalig in der vor kurzem eingeführten eingleisigen 1.Kreisklasse des Heidekreises.

Oberstes Ziel ist der Klassenerhalt und die damit verbundene Verhinderung des Abstiegs in die neu zur Saison 2013/2014 Saison eingeführte eingleisige 2.Kreisklasse.

Frauen

Seit dem Frühjahr 2010 gibt es nach langer Pause auch wieder Frauen-Fußball in Essel. In der aktuellen Saison 2012/2013 spielt das Team um Spielertrainerin Catharina Matthis mit einer 7ner-Mannschaft in der 2.Kreisklasse West (Region Heidkreis, Celle, Uelzen). Unterstützt wird sie dabei vom Betreuerstab um Martina und Siegfried Grimm.

Alte Herren

Leider kann der SV Essel mangels fehlender Spieler im Alt-Herren fähigem Alter zurzeit keine Alt-Herren-Mannschaft stellen. Spielberechtigt für die Alt-Herren sind Spieler ab einem Alter von 32 Jahren. Darüber hinaus können 3 Spieler eingesetzt werden, die das 28. Lebensjahr vollendet haben und im laufenden Spieljahr der Meisterschafts- und Pokalrund in keiner anderen Herrenmannschaft aktiv mitgewirkt haben. Zudem können Gastspieler ab einem Alter von 32 Jahren eingesetzt werden, wenn ihr Heimatverein keine eigenen Alt-Herren-Mannschaft stellt. Seit der Saison 2011/2012 können auch 9ner Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Interessierte Spieler der beschriebenen Altersklasse treffen sich derzeit jeden Sonntag in geraden Kalenderwochen um 10:00 Uhr zum freizeitschaftlichen Kicken auf dem Sportplatz (Ansprechpartner: Thomas Völker, Telefon 05071/1870). Mittelfristiges Ziel des Vereins ist es zur Saison 2014/2015 wieder eine Mannschaft für den Punktspielbetrieb zu melden.

Jugendmannschaften

Die Jugendarbeit im SV Essel hat für den Vorstand oberste Priorität. Sie wird geleistet im Zusammenwirken mit den Sportkameraden der Vereine, die in der Jugendspielgemeinschaft “Leinetal” zusammengeschlossen sind. Zahlreiche Mannschaften dieser Gemeinschaft haben in der Vergangenheit Kreismeister-, Pokalsieger- und Hallenmeistertitel errungen. In Essel trainieren und spielen zurzeit die folgenden Mannschaften:

• U18 (A Junioren):
    Spieler mit Geburtsdatum im Jahr 1995
  • U14 (C Junioren):
    Spieler mit Geburtsdatum im Jahr 1999
  • U7 (G-Jugend):
    Spieler mit Geburtsdatum im Jahr 2006 oder später
  • Ansprechpartner

Suchen Sie oder Ihre Kinder eine sportliche Betätigung in kameradschaftlicher Umgebung und wollen sich unserer Fußballsparte anschließen?

Dann sprechen Sie uns an:

Spartenleiter Christian Steiner und Jugendleiter Machmut Siala stehen jederzeit gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten dazu finden Sie im Bereich „Vereinsdaten “ dieser Homepage.

Der Sportverein Essel und seine Betreuer sind für Sie da !!!