Ballspiele für die Jüngsten – das neue Angebot im Sportverein

Früh übt sich, wer ein Meister werden will !

Kinder können nicht früh genug damit anfangen, sich zu bewegen, zu laufen und den Umgang mit Bällen und kleinen Sportgeräten zu erlernen.
Eine intensive und zunehmend qualifizierte Jugendarbeit hat im SV Essel eine lange Tradition ; einmal aus sozialpolitischen Gründen, denn Jugendliche, die in einer sportlichen Gemeinschaft heranwachsen und die ein gemeinsames Interesse verbindet, sind weniger labil und gefährdet. Zum anderen ist gerade für kleine Vereine eine gute Nachwuchsförderung als Zukunftssicherung unabdingbar.
Die Nachwuchsbetreuung in unserem Verein beschränkte sich viele Jahre auf die Kinder und Jugendlichen, die frühestens ab dem 6.oder 7. Lebensjahr zu uns kamen, um Fußball zu spielen. Inzwischen haben wir die Alterslücke innerhalb unseres Sportangebotes erkannt und vom Sommer 2002 an eine Ballspielgruppe für die Jüngsten im Alter von 3 bis 4 Jahren gegründet. Für die Leitung konnten wir Gregori Weiser und Martina Grimm, beide aus Essel gewinnen. Sie werden unterstützt von Siegfried Grimm. Gregori hat in seiner Heimat, der ehemaligen UDSSR Sport studiert und dort ( Klein- ) Kinder im Ballspiel unterrichtet und angeleitet. Außerdem hat er früher hochklassig Handball gespielt. Martina kommt ebenfalls vom Handball aus dem hiesigen Raum.
Unser Ziel ist es, die Jüngsten in der Gemeinschaft behutsam an den Ballsport heran zu führen, um später beginnend mit Jugendlichen Handballmannschaften zu bilden. Die Ausbildung in dieser Gruppe ist aber auch eine gute sportliche Voraussetzung für andere Ballspiele.
Wir bieten Ihren Kindern die Möglichkeit, ihre Freizeit unter pädagogischer und qualifizierter Leitung sinnvoll zu gestalten.
Die Übungsnachmittage finden einmal wöchentlich am Mittwoch in der Zeit von 17 bis 18.00 Uhr in der großen Turnhalle in Schwarmstedt statt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Haben Sie noch Fragen z.B. zum Beitrag, zu Versicherungen u.a.m. ?  Lassen Sie Ihr Kind doch einfach einmal “schnuppern”.
Wenden Sie sich an unsere Spartenleiterin Martina Grimm in Essel, Tel. 05071-4327

Webmaster: [email protected]