Regenschauer verhindern Endspiele

Esseler Boulodrome “abgesoffen”

Essel (SR). Der Wetterbericht hatte es ja vorhergesagt – Pfingstsonntagnachmittag starke Gewitter. Trotzdem waren rechtzeitig zum Einschreibeschluß um 9.30 Uhr 91 Doublettes-Teams aus ganz Norddeutschland zum 8. Heide-Turnier eingetroffen. Neuer Rekord in Essel, wo man besonders stolz war, daß trotz Düsseldorf viele norddeutsche Spitzenspieler/innen aufs Land kamen um bei Schützenfestmusik die Kräfte zu messen.  Wieder einmal musste in dem kleinen Dorf im Aller-Leine Tal auf die Bauernhöfe ausgewichen werden.  Bis zum Nachmittag liefen die Spiele bei hochsommerlichen Temperaturen ohne Probleme. Nach drei Vorrundenspielen trennte sich die Spreu vom Weizen und die Teams fanden sich im A, B, C oder D-Turnier wieder.  Dann kam der grosse Regen und verwandelte die 44 Bahnen zum Teil in eine Seenlandschaft. Aber Boulisten sind hart im Nehmen und so wurde wenigstens das D-Turnier mit einem Endspiel beendet. Die Lokalmatadoren Charles Theyssen und Reinhold Nißler gewannen die Trostrunde. In den anderen Turnieren einigten sich die jeweils letzten Vier, verzichteten auf die Finalspiele und teilten die Siegerprämien. Leider verhinderte der Regen die beliebten Zockerspiele um die Preise aus der Region. So wurden Spargel, Schinken und Honig eben normal verkauft. Die Spieler/innen aus Bremen, Emden, Hannover, Hamburg, Greven, Kiel, Braunschweig, Oldenburg, Göttingen, Jever, Lüneburg  waren wieder sehr angetan von der Durchführung des Bouleevents und so konnte sich Team Essel III um Grete Fenger über die vielen Dankeschöns freuen und über: “Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei.” Vielleicht wird die 100er Schallmauer durchbrochen, beim 13. Allertal-Turnier (Lizenzpflicht) am Sa. den 30. August 2003.

A: Marc May / Jens Riesebieter (Odin/Krähenwinkel), Jan Garner/ Sascha von Pless (Odin), Michael Gerlach/ Bern Horstmann (Allez Allee Hannover), Dirk Holz/ Patschkowsky ( Krähenwinkel)

B: Marcel Franke/ Ralf von Pless (Odin/Krähenwinke), Dagmar Wucherpfennig/ Torsten Degen( Krähenwinkel), Patrica Kirsch/ Dirk Hildebrand ( Magni Bouler Braunschweig),

C: Afiff Zehri/ Monika Lorenz (Oldenburg), Ulrich Brülls/ Wolfgang Mützelfeld (Bremen) Thomas Hucke / Ehrhardt Schimmerohn ( Les Petanqueules) Peter Grünewald / Georg Lamprecht ( Tura/ Magni Bouler BS)

D: 1.  Charles Theyssen / Reinhold Nißler ( Essel), 2. Ralf Bruner / Wilfried Falke (Jever), 3 Andreas Noll/ Thomas Gänge (SG Fulde), Kreisgenfeld/ Schwoer (Gestringen)